zurück  

Heike (Spidersmily)

 

Geboren bin ich am 24. Sept. im Sternzeichen Waage in Jugenheim/Rheinland-Pfalz als 2. Tochter von vieren. Seit meiner Heirat wohne ich in Schwaben-
heim, einem Dorf zwischen Bingen und Mainz.

Nach strenger Kindeserziehung, Berufsausbildung, traditionellem Familienleben mit 3 Kindern, Schicksalsschlag mit Hausneubau und Berufsweiterbildung nahm mich 2003 eine Freundin mit zu ihrem Linedance-Hobby bei den F4D Mainz.

Die Countrymusik war für mich sehr gewöhnungsbedürftig, der 1. Workshop eine Katastrophe, aber die Leute wirklich sooo nett und hilfsbereit, dass ich Mitglied wurde und dort zum Dezember einen Anfängerkurs beendete. Im April 2004 besuchte ich eine Masters-in-Line-Veranstaltung und war total begeistert von der Musik, den Tanzrichtungen und den stilistischen Tanzvarianten einzelner Tänzer/innen. In mir keimte der Wunsch auf, bei der nächsten MIL einige Tänze als Gasttänzer akzeptabel mittanzen zu können. Petra (Spidercooly) ging es ebenso und ab November 2004 tanzten wir beide zusätzlich bei den BillyBobsTexasRebels in Wiesbaden mit. Nach meinen Eingewöhnungsschwierigkeiten, toller Musik und schönen Tänzen bin ich jetzt im Jahr 2007 dort als Kassiererin im Vorstand und möchte keinen Trainingsmontag versäumen. Denn neben vielen Tänzen, regem Infoaustausch, gehören auch Spaß und Späße dazu – und so stelle ich mir meine Freizeitgestaltung vor:
Ein lockeres und faires Miteinander, schöne Musik und Tanzen around the clock.
Dann im Juli 2006 besuchte ich zum 1. Mal das „Old Stuff“ (damals noch in Nauheim) und stellte fest, es gibt auch Veranstaltungen und Linedance-Nights mit gemischten Musikrichtungen, denn mittlerweile war ich süchtig nach Linedance. Und als nach der langen Sommer- und Umzugspause das Old Stuff wieder in Groß-Gerau öffnete, wurde ich dort freitags ein regelmäßiger Gast. Von hier aus ein riesiges Kompliment an die ganze Familie Gallus – es ist einfach phantastisch bei Euch!!!
Durch die Vielzahl der neuen Workshops im Verein, der MIL (Masters In Line), der Deutschen Meisterschaft und im Old Stuff, entstand der Wunsch nach einem 2. Trainingsabend und so fand sich im April/Mai 2007 die Spidergruppe. Wir sind alle total spinnig auf Musik und Tanzen und so hatten wir unseren Namen weg.
An dieser Stelle wünsche ich allen Linedancer/innen viel Erfolg und Spaß beim Tänze lernen und denkt daran: Aktives Linedance hält körperlich fit und geistig jung. Good Luck!