zurück  

Monika (Spiderblinki)

 

Ich bin am 25.05.1962 in Mainz geboren, bis zum meinem 16 Lebensjahr habe ich auch dort gelebt, danach zog es mich aufs Land. Line Dance ist meine größte Leidenschaft, und so fing es an ...
 

Ich hörte Countrymusic und konnte meine Füße nicht still halten. Nur wusste ich noch nicht, wie ich die Füße dazu bewegen sollte. So zog ich mit meinem Vater (2004 verstorben) überall hin, wo man Countrymusic hören konnte. Bis  ich dann auf einmal auch eine Tanzgruppe sah, die die Füße einfach klasse zu dieser Musik bewegten. Nun dauerte es aber noch eine Zeit, bis ich etwas gefunden hatte, wo man Line Dance erlernen konnte.

In Wolfsheim fand ich dann einen Verein und belegte dort einen Anfänger-
kurs. Also ohne anzugeben, ich war ein Naturtalent und konnte immer alles gleich umsetzen was gefordert wurde. Nach einiger Zeit genügte mir das nicht mehr ich wollte mehr und ich wollte Schwierigeres tanzen. So verließ ich den Kurs, wanderte zum Tanzen auf die andere Rheinseite und landete bei den "Eagles". Dort lernte ich sehr viel. Musste aber durch meine Arbeit dort aufhören, weil ich es zeitlich nicht mehr packte zu trainieren.

Ich tanzte dann im damaligen "Dixi/Happy Day" und besuchte dort jeden Mittwoch die Tanzstunden, die die damaligen "Dancing Bears" gaben. Fast jeden Samstag ging ich ins "Dixi" um richtig abtanzen zu können. Vier Stunden am Stück waren die Regel. Dort lernte ich dann auch die "Crazy Boots" kennen und trat in diesen Verein ein. Was aber nicht vom langer Dauer war. Wegen damaligen Unstimmigkeiten verließ ich dann die Truppe und gründete mit dem damaligen Teacher eine neue Tanzgemeinschaft "Devils in Line" . Zwischenzeitlich tanze ich dann auch noch bei den Mustangs, die ich dann auch fast 2 Jahre teachte.

2004 bin ich dann an Brustkrebs erkrankt und habe 2 Jahre nicht getanzt. Ich hatte dem Line Dance den Rücken gekehrt.

Doch wenn man diese Tanzerei so liebt wie ich, wird man schwach und findet zu seiner Leidenschaft zurück. Dies geschah auch im August 2006. Ich lernte die Truppe kennen, in der ich nun bin. Im Frühjahr diesen Jahres haben wir uns denn einen Namen gegeben, die "SPIDERS".

"Spiders" *schüttel*... dachte ich und mich kribbelte es am ganzem Körper. Danach gestaltete ich unser Outfit, was ich ganz toll finde. Stolz bin ich auch drauf, dass es bei den Mädels (Jungs) ankommt. Ja, und da ich die Mädesl so mag und liebe und gerne habe, bin ich denn auch im August diesen Jahres bei den “BILLY BOB`S TEXAS REBELS“ eingetreten.

Ach ja meinen Namen habe ich von Spiderburny bekommen, da ich absolut auf Glitzer stehe, hieß ich auf einmal SPIDERBLINKI ...