zurück  

Susie (Spidersue)

 

Geboren bin ich am 29.Mai 1966 in Flörsheim. Groß geworden bin ich in Rüsselsheim als 4.Tochter von 5 Kindern. Nach einer kurzen Zeit im Rheingau, hat es mich dann nach Rheinhessen verschlagen.
 

Ich habe lange Zeit als Qualitätsprüferin in der Chemischen Industrie gearbeitet und irgendwann beschlossen, mir etwas Ruhigeres zu suchen. So arbeitete ich bis zur Geburt meines Sohnes als Sekretärin in einem amerikanischen Arzneimittelkonzern im Bereich Marketing.

Und so bin ich zum Line Dance gekommen:

2003 hatte mir eine Bekannte eine Freikarte für die Country Night der Sulzheimer Luckys geschenkt. Da ich schon immer sehr von Country bzw. der Countrymusik angetan war, ging ich mit ihr hin. Von diesem Zeitpunkt an war ich absolut begeistert vom Line Dance und fragte bei den Luckys nach, ob sie noch Mitglieder suchen. Leider konnten sie zu diesem Zeitpunkt keine Leute mehr aufnehmen, da sie eh schon sehr beengt tanzen mussten. Rolf versprach mir jedoch, sich zu melden, wenn sich was ergeben würde. Ich musste noch ein Jahr warten und ging 2004 natürlich zur nächsten Line Dance Night in Sulzheim und wurde von Neuem infiziert.
Im Juni 2004 war es dann endlich soweit: Ich bekam einen Anruf, dass in Saulheim ein Anfängerkurs stattfindet und war hellauf begeistert! ENDLICH!! Meine ersten Schritte haben mir Lydia und Jutta von den Sulzheimer Luckys beigebracht. Vielen Dank an dieser Stelle, ihr habt eure Sache gut gemacht!

Bis Ende November 2007 habe ich in noch in der Gruppe in Saulheim getanzt, die ich jedoch aus persönlich Gründen verlassen habe.

2005, natürlich mal wieder auf der Country Night der Sulzheimer Luckys, die für mich irgendwie immer schicksalsträchtig war ;-), sah ich eine neue Crew, die mich absolut faszinierte: Die Tänzer des Old Stuff!

Bisher hatte ich Linedance nur zu Countrymusik gesehen und getanzt und war absolut geplättet, mit welcher Grazie und zu welcher Musik dort getanzt wurde. Mir war klar, da mußte ich auch hin. So kam ich das erste Mal ins Old Stuff, das damals noch in Nauheim beheimatet war. Tja und seitdem gehe ich, sooft es meine Zeit zulässt, ins Old Stuff, das jetzt nach Groß Gerau umgezogen ist.

Linedance zu irischer Musik liebe ich besonders; die Musik von Ronan Hardiman finde ich toll und dazugehörende Choreographien von Stephen Sunter und Maggie Gallagher einfach spitze.

Heike von den Spiders habe ich im Old Stuff kennen gelernt. Irgendwann hat sie gefragt, ob ich nicht mal nach  Wiesbaden zum Training kommen möchte. Gesagt, getan: Ich fuhr nach Wiesbaden.  Das Training war einfach spitze und die Gruppe mit einer Liebe und einer Motivation dabei, die seinesgleichen sucht!  Seitdem gehöre ich zu den Spiders! Danke, dass ihr mich so nett aufgenommen habt, es macht sehr viel Spaß bei euch und es ist nie langweilig!!!